Präsentation des Programms 2022
Dass Kitzbühel nicht nur eine Sporthochburg ist, sondern auch kulturell höchste Qualität bietet, unterstreichen die Kitzbüheler Sommerkonzerte Jahr für Jahr aufs Neue. Basierend auf einem umfassenden Progamm- und Sicherheitskonzept werden auch im August 2022 4 bzw. 5 erstklassige Konzerte in der Landesmusikschule Kitzbühel stattfinden.
Die Konzerte finden traditionell jeden Mittwoch im August statt. Eröffnet wird der 45. Konzertsommer in Kitzbühel am 3. August. Nach dem Schubert-Oktett im Eröffnungskonzert des vergangenen Jahres schien eine Steigerung schwer möglich. Mit der Brahms-Serenade in der Version für Nonett sollte dies gelingen, die Besetzung ist nahezu ident, allemal eine würdige Fortsetzung.
Nach dem großen Erfolg des Kasperl-Theaters im vergangenen Jahr war klar, dass es eine Fortsetzung geben muss. Der Puppenspieler Gregor Oehmann bringt dieselben Musiker mit, statt der Erdnussprinzessin hat er heuer aber ein Gespenst dabei. Zum Fürchten? Nein, aber spannend wird es am 10. August schon…
Mit dem Begriff des ökologischen Fußabdrucks sind wir mittlerweile bestens vertraut. Die Reise am 17. August können Sie auf jeden Fall mit ruhigem Gewissen antreten: mit dem Trio Parémi „Auf einen Kaffee nach Paris“. Mit dabei sind Werke von Debussy, Devienne, und Francaix…
Warum in die Ferne schweifen? Dass Kitzbühel mit Peter Gasteiger einen Saxophonisten von ausgezeichnetem Rang beheimatet, nützen die Sommerkonzerte am 24. August in ihrer fünfundvierzigsten Ausgabe für eine weitere Premiere und kombinieren Saxophon mit Streichquartett und Klavier. Ein spannendes Projekt, auch für das Haydn Quartett und Carlos Goikoetxea...
Die Abendkonzerte beginnen jeweils um 20 Uhr und dauern 70 Minuten ohne Pause.
TICKETS:
>> bei Kitzbühel Tourismus
>> über die Online-Reservierung
>> an der Abendkasse