Stradihumpa machte Unmögliches möglich
So unterschiedlich ihre Instrumente sind, so sehr gleichen sich ihre Lebensläufe: Beide sind ECHO Klassik Preisträger und Professoren an der Universität Mozarteum. In der Klassik und im Jazz fühlen sie sich gleichermaßen wohl, die bedeutendsten Konzertsäle der Welt sind ihr Zuhause. Benjamin Schmid aus Wien freute sich, wieder in Kitzübehel auftreten zu dürfen und gemeinsam mit Andreas Martin Hofmei aus Bayern füllte er den Konzertsaal zwei Mal und begeisterte das Publikum mit interessanten Arrangements von Bach und Händel, mit Originalen von Breinschmid und Spezialkompositionen des Kitzbüheler Komponisten und Fagottisten Christof Dienz (Condertino vom Lande).
Musikalisch hochwertig, gekonnt verpackt mit viel Witz und Charme zeigten die beiden Virtuosen, dass ein an das Surreale grenzende Duospiel von Violine und Tuba überraschende und beeindruckende Musik entstehen lässt. Neben der einzigartigen Kombination der Instrumente inszenierten die beiden Musiker mit ihrer Persönlichkeit das Konzert.
Mit überwältigendem Applaus bedankte sich das Publikum bei den ausgezeichneten Künstlern, die nicht mit Zugaben sparten und mit dem Latin Lover und der Aufforderung zum Sesselsamba den krönenden Abschluss bildeten.
Ein herzliches DANKE-SCHÖN an die beiden Virtuosen, an unser Team, an das grandisoe Publikum und unsere tollen Partner!
>> Hier geht´s zur Foto Galerie
Fotos: Martin Raffeiner